Mittwoch, 5. September 2012

Nur ENDE noch nicht GUT

Testspiel: Eilenburg vs. Rotation 7:3

Mehr Bilder kurzzeitig links und dann unter: http://bit.ly/ObGJZD
Wie ist sie nun ausgefallen, die Standortbestimmung der ®otzer kurz vor der Saison? Eigentlich ganz gut, das Ergebnis täuscht. Die erste Halbzeit war schön anzuschauen: Gute Raumaufteilung, hohe Laufbereitschaft, Doppelpässe und Selbstbewusstsein.
Kurze Spielbeschreibung: Erst einmal Rückstand, der aber zu keinem psychologischen „Spielabbruch“ führte. Stattdessen Ausgleich zum 1 zu 1 – man staune: durch einen Standard. Ecke auf Tonys Kopf und drin. Kurz vor der Halbzeit dann wieder Ausgleich. Dieses Mal durch eine schöne Einzelleistung von Justin, der sich durch die Mitte bis zum Strafraum durchspielte, abzog und traf. Erst zwar nur den Pfosten, von dort prallte der Ball aber rein. Das Ergebnis entsprach den Spielanteilen. 


Zur Halbzeit waren einige ®otzer schon ziemlich kaputt. Die zweite Runde begann recht schnell mit einem Gegentor, außerdem mussten Positionen gewechselt werden. Dann nutzten die Eilenburger Konzentrations- und Abwehrschwächen aus und erhöhten auf 4 zu 2. Aber es lief an sich nicht schlecht bei den ®otzern. Mehrfach brachen sie durch die Abwehr und tauchten sogar in Überzahl vor dem Tor auf. Und als Benni schön auf Lars abspielte, machte der das 3 zu 4. Eine Weile sah es dann noch so aus, als wenn man mit einem Unentschieden abreisen könnte. Doch leider war Eilenburg zum Ende der Partie sehr effektiv. Bei ihren Angriffen kamen sie oft auch zum Abschluss (nämlich noch drei Mal), während der ®otzersturm die Seuche am Fuß hatte. 
Fazit: Das Spiel macht Lust auf die Saison. Danke Trainer, gerade auch weil er mit vielen Situationen noch unzufrieden ist. 
Es spielten: Jonah, Benji, Markus, Toni, Tony, Justin, Eric, Lars, David, Benni