Sonntag, 3. März 2013

13. Spieltag

Rotation vs. Taucha 6:1

Kampfansage

STRIKE! - Mehr Bilder: http://bit.ly/13Spieltag


Mit Pässen immer nach vorn
Was für ein Rückrundenstart! Da kommt der Tabellendritte zu den ®otzern und fährt mit einer kleinen Packung nach Hause. Warum? Die ®otzer zeigten Willen, zeigten Biss, zeigten Spielfreude und machten die Tore. 

Wie sagte so schön der Trainer: „Das bessere, willensstärkere Team hat verdient gewonnen.“ Recht hat er. Ein Spiel zum Ritual-Bowlen, ein Spiel als Kampfansage an die Stadtliga.
Das 1 zu 0 von Benni
Neue Choreografie beim Jubel
Gleich nach Anpfiff zeigten beide Teams, wohin es die nächsten 60 Minuten gehen sollte. Eine kampfbetonte, laufintensive Partie nahm ihren Lauf und die ersten Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch langsam aber sicher machten die ®otzer zunehmend von ihrem Heimrecht Gebrauch. Heißt: Sie kamen mit der Kürze des Platzes und dem schnellen Kunstrasen besser zurecht. Kurzes Passspiel läuft hier besser als weite und oft unerreichbare Flanken. 


Jonah in Action.
In der 14. Minute dann die Führung. Ein von Justin schnell ausgeführter Freistoß landete bei Benni und der traf. Es folgten mehrere Chancen auf beiden Seiten. 

Das 2 zu 0 im Liegen.
Kampf um jeden Ball
Aber erstens hatten die ®otzer einen stets wachsamen Tormann, zweitens auch ein Quentchen Glück und drittes waren sie das echt effektivere Team. So wie in der 34. Minute. Da stand es 2 zu 0. Einen wirklich schönen Toni-Pass von rechts schob Benni im Liegen links unten ein. 

Halbzeit. Das Ergebnis wurde dem Spielverlauf gerecht, denn die ®otzer waren bissiger und dominierten. 

3 zu 0 durch Tony.
Das zeigten sie auch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte. Kaum drei Minuten gespielt, da stand es 3 zu 0. Wenn man einem Tony auf der linken Seite freie Bahn lässt, kassiert man halt ein Tor. So langsam war klar, dass es für die ®otzer ein perfekter Sonntag wird. Zumal sich selbst der Tormann in die Trefferliste eintragen durfte. In der 35. Minute schlug ein Freistoß von Jonah ein und zählte, weil ein Tauchaer berührt hatte. Können und Glück. 
Der klärende Fuß des Kapitäns
Tonis Lauf zum 5 zu 1
Flugjubel beim 5 zu 1
Nur zwei Minuten später allerdings die ähnliche Situation auf der Gegenseite. Freistoß Taucha, Latte, von dort an den Torwart und drin. Nix zu halten, Pech. Für die verbissen kämpfenden Tauchaer ein Hoffnungsschimmer. 
Doch die ®otzer störten früh, verteidigten aufopferungsvoll und vergaßen nie das Spiel nach vorn. Wie die Mannschaft geschlossen vor- und zurückrückte war schon sehenswert. Und sie hatten dabei das verdiente Glück des Tüchtigen. In der 50. Minute umkurvte Toni die Abwehr und schoss von links ein. 5 zu 1. 
Marcel zum 6 zu 1 

Jetzt war endgültig klar: Der Sack ist zu. Krönender Abschluss kurz vor Schluss - ein schöner Schuss von Marcel zum 6 zu 1. 

Strahlende Gesichter und natürlich: Bowling (siehe unten.   

Fazit: Besser hätte es nicht laufen. Trotz mehrerer fehlender Stammspieler zeigten die ®otzer was sie können. Einige Zuschauer sprachen vom besten Saisonspiel. Vielleicht, allerdings liegt der Vergleich ja schon lang zurück. Überzeugend war es auf alle Fälle. In der Tabelle bleibt es zwar wegen des Torverhältnisses zunächst der siebente Platz. Aber der Weg nach oben ist offen. Rock’n Roll ®otzer.

Es spielten: Jonah, David, Markus, Justin, Lars, Tony, Toni, Benni, Anton, Marcel, Moritz


Bowling: Die Kugel kommt.
Die Kugel trifft. 
Alle Zehne - Strike gegen Taucha